Die Wissenschaftsstadt Gießen macht es vor!

Gießen Entdecken – die App. In Kooperation mit dem Stadtmarketing Gießen entstanden hat sich die Gießen Entdecken App zu DER Kommunikationsplattform für die Stadt entwickelt. Die App integriert die redaktionellen Beiträge des Stadtmarketing und den größten Eventkalender in der Region.

Was steckt in der Gießen Entdecken App?

  • Größte Veranstaltungskalender der Region mit über 650 Events aus Kultur, Sport und Handel – direkt übertragbar in den eigenen Kalender
  • iBeacon Integration und Push- Nachrichten
  • Informationen über Gießener Unternehmen und deren Angebote, neue Produkte, Dienstleistungen etc.
  • Navigation zu der Location über die App
  • Kontakt aufnehmen direkt aus der App
  • Zielgruppe: ALLE Gießener und mit Gießen Verbundene

Tragfähiges Finanzierungskonzept

  • Finanzierung: ca. 75% exklusive Kooperationsvereinbarungen, ca. 25% Premiumpartner
  • 7 Kooperationsvereinbarungen mit Exklusivpartnern
  • ca. 150 Partner aus Kultur, Handel, Gastronomie und Bildung (Stand: Oktober 2015)
  • über 6000 Downloads im ersten Jahr

Marketingmaßnahmen zur Vermarktung der Gießen Entdecken App

  • Verlinkung auf Webseiten der Partner (u.a. Stadt Gießen, Stadtmarketing Gießen, Hotels und Gaststätten)
  • Facebook Post auf Facebook Seiten der Partner und der Gießen Entdecken App
  • Flyer in der Stadt und Umgebung und mit Lieferservice ausgeteilt

Beispiele & Testimonials

Stadthallen Gesellschaft mbH

  • Programmintegration in Gießen Entdecken und Studiplex
  • iBeacon Installation für lokale adHoc Informationen

Farca’s Pizza Gießen

„In der Gießen Entdecken App werden unsere zahlreichen Aktionen zielgerichtet und präsent dargestellt. Schaut der Nutzer in die Rubrik Essen & Trinken findet er direkt unsere neusten Rabattaktionen. So erreichen wir schnell und ohne Mehraufwand eine große Zielgruppe“

Daniel Farcas, Geschäftsführer Farca’s Pizza Gießen

Tamaris Store Gießen

„Die Gießen Entdecken App hat sich hier schnell etabliert und ist für den Nutzer der ideale Begleiter durch die Stadt. Die App – Nutzer erfahren ein ganz neues Einkaufserlebnis in der Innenstadt und darüber hinaus. Durch neue App-Technologien der Fabrik 19 erreichen wir mehr potenzielle Kunden, können noch gezielter auf deren Wünsche eingehen und sie langfristig binden. Das ist die Zukunft.“

Heinz-Jörg Ebert, Inhaber Schuhhaus Darré, Tamaris Store und Vorsitzender des BID Seltersweg

Stadttheater Gießen

  • Programmintegration in Gießen Entdecken und Studiplex
  • iBeacon Installation für lokale adHoc Informationen

So kommen Sie „rein“.